GPS

Workshop GPS
 GPS-Geräte haben seit dem Jahr 2000 den Alltag vieler Menschen z.B. im PKW als Autonavigation verändert. Seit diesem Zeitpunkt wächst auch die Anzahl der Outdoor- und Sportgeräte mit GPS. Bei mir fing es im Jahr 2000 mit den GPS-Geräten an. Damals primär zum Geocaching, entwickelte es sich in den Jahren mehr und mehr  in Richtung Orientierung und Tracking.
 
 
Da ich mein wissen gerne an aIMG_0047ndere weiter gebe, veranstalte ich mit einem guten Freund zusammen 1x im Jahr für den DAV Sektion Aachen einen Workshop mit dem Thema „GPS – Einstieg leichtgemacht * Umgang mit dem GPS-Gerät„.
Auch beim Sport setze ich GPS-Geräte ein, um Touren aufzuzeichen oder zur Orientierung in umbekanntem Terrain. Die schönsten Wander– und Fahrradstrecken stelle ich Euch dann hier gerne zur Verfügung.
Geocaching ist nun mehr für mich nur noch eine willkommene Abwechslung, um z.B. im Urlaub Land und Leute besser kennen zulernen , zudem bietet es die Gelegenheit, den Umgang bzw. die Orientierung mit dem GPS-Gerät im Alltag zu üben.
 

Advertisements

Hinterlasst mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s